Recycling

WARUM SICH DIE COLLECTURE BOX AUF JEDEN FALL FÜR SIE LOHNT

cbrecycRecycling nutzbarer Wertstoffe

Mit collecture haben Sie eine einfache Lösung, um leere Tintenpatronen und Tonerkartuschen, Handys, Kabel, CDs und Büroelektronik nachhaltig zu entsorgen: Die Materialien werden sortiert, wiederaufbereitet oder verwertet.

cblogistKostenlose Logistik

Erstklassiger Service, ganz ohne Gebühren: collecture stellt Ihnen kostenlos Sammelboxen zur Verfügung und holt die vollen Boxen kostenlos wieder bei Ihnen ab.

cbprozessMehr Prozesseffizienz

Optimieren Sie mit collecture Ihre Entsorgungsprozesse. Nutzen Sie unsere dezentrale Logistik und sparen Sie sich lange Wege und zeitaufwändige Einzelabwicklungen im Unternehmen.

cbzertZertifizierte Entsorgung

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach 556 Kreislaufwirtschaftsgesetz gewährleistet collecture eine sichere und nachhaltige Verwertung Ihrer Abfälle / Elektroaltgeräte.

Abrechnung & Vergütung

Wir vergüten attraktiv für viele leere, originale Druckmodule sowie für werthaltigen Elektroschrott (z.B. Kabel, Platinen, Festplatten, Mobiltelefone) sowie für funktionstüchtige und vermarktungsfähige Mobiltelefone, sofern diese über unseren Service collecture gesammelt und entsorgt wurden. Sofern für die Verwertung nicht werthaltiger Abfälle Gebühren anfallen, so werden diese zunächst mit der erreichten Vergütungssumme verrechnet. Nur im Falle dass die Gebühren die Vergütung übersteigen, werden wir eine Berechnung der Gebühren durchführen. Vergütungen werden pro Jahres Quartal gem. unserer Liefer- und Rücknahmebedingungen per Gutschrift / Warenwert an Sie bezahlt.

cb-verguetung

Unsere Zertifikate

Das collecture Rücknahmesystem ist wie folgt zertifiziert:

DIN ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem
DIN ISO 14001 Umweltmanagementsystem
Efb Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach §56 KrWG
Erstbehandlungsanlage nach §11 ElektroG

cb-dekra

Unsere Zertifizierung Entsorgungsfachbetrieb / Erstbehandlungsanlage gewährleistet Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit bei Ihrer Abfallentsorgung.
Als Abfallerzeuger haben Sie nach KrWG eine Sorgfaltspflicht bei der Auswahl des Entsorgers und auch eine Auskunftspflicht gegenüber Ihrer zuständigen Abfallbehörde.

Prozessoptimierte Entsorgung

Optimieren Sie mit CES doch einfach Ihre Entsorgungsprozesse. Nutzen Sie unsere dezentrale Logistik im Zusammenspiel mit unserem flexiblen Sammelboxensystem und sparen Sie sich lange Wege im Unternehmen bzw. auf dem Firmengelände.

Sammeln Sie Ihre Abfälle ohne zeitaufwändige Vorsortierung. Verwenden Sie diese Zeit besser und sinnvoller für Ihr Kerngeschäft.

Sparen Sie sich zeitaufwändige Einzelabwicklungen (z.B. beim Verkauf von gebrauchten Mobiltelefonen) und greifen Sie auch hier auf die standardisierten und einfachen Abläufe des collecture Rücknahmesystems zurück.

Profitieren Sie von der einfachen Abwicklung und unserem umfangreichen und detaillierten Reporting. Nutzen Sie doch einfach die umfangreichen Daten aus unserer Wertstoffbilanz auf Kostenstellenebene für Ihre eigene Abfall- und/oder Umweltbilanzen.

cb-prozesseffizienz

Professionelle Logistik

Wir stellen Ihnen für Ihre Sammlung Sammelbehälter in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Egal ob Sie zentral oder dezentral organisiert – wir haben immer den passenden Behälter für Sie. Die Lieferung der Sammelbehälter erfolgt ebenso wie die Abholung kostenfrei für Sie.

Weit über 40.000 Abholstellen pro Jahr sprechen eine deutliche Sprache! Wir sorgen zusammen mit unseren leistungsstarken, zertifizierten und langjährigen Logistikpartnern für die reibungslose und einfache Abwicklung.

Pakete / collecture Boxen werden durch unseren Paketdienstpartner (bis 31,5 kg) innerhalb 1-2 Werktagen geliefert und auch wieder abgeholt. collecture BigBoxen werden durch unseren Speditionspartner (keine Gewichtsbeschränkung) innerhalb 1-2 Werktagen geliefert und ebenfalls wieder abgeholt.

Wir kümmern uns um die gesetzeskonforme Dokumentation aller Lieferungen und stellen Ihnen die notwendigen Dokumente mit jeder Abholung gerne zur Verfügung.

cb-logistic

Berichterstattung

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach §56 Kreislaufwirtschaftsgesetz unterliegen wir der strengen Überwachung durch die lokale Abfallbehörde. Schon alleine vor diesem Hintergrund sind wir verpflichtet unseren Abfallinput und -output detailliert und lückenlos zu dokumentieren.

Zu jeder Lieferung oder auch zu jeder unserer Zahlungen erhalten Sie die Einzelbelege Ihrer Lieferungen. Doch die Druck-Verband AG geht noch einen Schritt weiter.

Wir erfassen auch auf Artikelebene und fügen unseren Wertstoffbilanzen (Ihr Verwertungsnachweis) auch noch die Abfallschlüsselnummer nach AVV (Abfallverzeichnis-Verordnung) hinzu, was unser Reporting noch deutlich transparenter und nutzbarer für Sie werden lässt.

Nutzen Sie die detaillierten CES Zahlen und Fakten auf Kostenstellenebene für Ihre Einkaufsabteilung und / oder für Ihren Umwelt- bzw. Abfallbeauftragten im Unternehmen. Denken Sie daran: auch Sie als Abfallerzeuger sind gegenüber Ihrer Abfallbehörde auskunftspflichtig.

cb-reporting

Abholung / Bestellung